Background Image
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Adria Cup 2023 - Zweiter Wettfahrtag und Zwischenergebnisse

Der zweite Wettfahrttag war geprägt von wechselnden Windbedingungen. Es herrschte leichter Wind nach der Wetterprognose abflauend. Das Wettfahrtkomitee entschied sich daher für den ersten Start um 09.00 Uhr auf einen Up and Down Kurs. Es herrscht schwacher Wind, für diesen Kurs aber ideal.

Nach Ende dieser Wettfahrt entschied sich der Wettfahrtleiter zu einem Navigationskurs mit Start um 11.00 Uhr und einer Streckenlänge von ca. 14 Seemeilen. Leider flaute der Wind aber gegen 11.30 Uhr ab, weshalb diese Wettfahrt abgebrochen werden musste. Erst um 15.00 Uhr kam wieder Wind auf, was vom Wettfahrtskomitee sofort für einen weiteren Up and Down Kurs genützt wurde. Der Wind hielt durch und so konnte 16.16 Uhr ein weiterer Kurs gestartet werden. Insgesamt eine erlebnisreicher Segeltag, der von den Teilnehmern nach dem Ende dieses Segeltages auch entsprechend gefeiert wurde.

Weiter zu den Zwischenergebnissen vom Dienstag.

Drucken E-Mail