Meilentörn des Segel- und Yachtclub Steiermark

Verfasst von Erich Pernold am . | Letzte Änderung am 01. April 2023. | Den Verfasser dieses Artikels kontaktieren.

Mit drei Schiffen, Bavaria 45 und 46, wurde ein Meilentörn in der Adria aktiviert. Am 18.03.2023, Ausgangshafen Marina Kastela bei Split, liefen die Yachten um 17:00 Uhr aus. Dann ging es über Vis unter Einhaltung der Seegrenze von Kroatien über Palagruza nach Dubrovnik. Um 17:35 Uhr am 19. März 2023 kam die drei Schiffe wohlbehalten in der ACY Marina an.

Die teilnehmende Kandidaten, die die erforderlichen Seemeilen für den Erwerb der FB 2 IC Befähigung benötigen, waren von der seemännischen Erfahrung der Ausbildungsskipper des SYCS begeistert.


Wir werden weiterhin diese Langfahrten, bei denen jede Menge an Erfahrung gesammelt werden kann, bei Bedarf wiederholen.

Drucken